SKIFREIZEIT

In der Skisaison 2017/18 hat der SC Seeham erstmals eine Skifreizeit für Kinder der Gemeinde organisiert.

Die Idee, ob man nicht mit den Kindern und deren Freunden regelmäßig zusammen Skifahren und dabei Natur erleben kann, trug im letzten Herbst Jan Linder an den SC Seeham heran. Die organisatorischen Hürden wurden mit der Unterstützung der Eltern super gemeistert, so dass wir im Januar mit 3 Gruppen – jeweils von 2 Erwachsenen betreut – starten konnten. Wichtigste Voraussetzung für die teilnehmenden Kinder im Alter von 6 -14 Jahren war das eigenständige Liftfahren. Im Rhythmus von 2 Wochen trafen sich nun die kleinen und großen Skihaserl zum gemeinsamen Skifahren. Für das Gruppenerlebnis hatte der SC Seeham sogar einen Bus angemietet, der alle Teilnehmer während der Skifreizeit Samstag morgens zum Skigebiet Spitzing fuhr. Beim Busfahrer möchten wir uns dabei besonders bedanken, da er die kleinen Skifahrer tatkräftig unterstützte und geduldig die Musik der Kinder Woche für Woche im Bus abspielte.

Nicht der Wettkampf, sondern das gemeinsame Skifahren und Spass haben, stand bei der Skifreizeit im Vordergrund. Sogar Fuchsjagd und Schatzsuche gab es im Pistenprogramm und die Kinder hatten „a ries‘n Gaudi“. Zum Ende der Skifreizeit gab es noch ein echtes Schmankerl: hierbei gilt unser Dank dem Skiclub Neuhaus. Zu deren professionell organisiertem Saison-Abschlussrennen konnten ebenfalls die Kinder und Erwachsenen vom SC Seeham starten, was natürlich das abschließende Highlight für Groß und Klein war.

Wie es bei Skifahren üblich ist, durfte auch eine ordentliche Aprés-Ski-Party nicht fehlen. Diese fand nach dem letzten Skitag am 24.03.2018 im Vereinsheim des SC Seeham statt. Bei ausgiebigem Essen und Trinken feierten die kleinen und großen Skifahrer ihren Saisonabschluss, wobei die Siegerehrung des Skirennens natürlich nicht fehlen durfte. So konnte sich jeder Teilnehmer des Skirennens über einen Pokal freuen und streckte diesen sichtlich stolz für das Siegerfoto in die Höhe.

Unser Dank gilt allen denjenigen, die Woche für Woche für die Skifreizeit Einsatz waren, egal ob als Betreuer auf der Piste, als Organisator oder helfende Hand im Hintergrund. Ohne diese tatkräftige Unterstützung hätte solch eine erlebnisreiche Skisaison den Kindern nicht ermöglicht werden können.

Aufgrund der positiven Resonanz wird der SC Seeham voraussichtlich auch in der nächsten Saison eine Skifreizeit anbieten. Wer also (wieder) Interesse hat, daran teilzunehmen, kann sich jederzeit bei uns melden.

Ski heil vom SC Seeham!

Hier findest Du uns

SC Seeham e.V.
83629 Weyarn/ Großseeham

Bitte nutze unser Kontaktformular.

24.01.2024