Ski

Unter dem Motto "Skifahren mit Freunden" hat der SC Seeham im Jahr 2018 zum ersten Mal eine Skifreizeit für Kinder der Gemeinde organisiert.

 

Die Idee, ob man nicht mit den Kindern und deren Freunden regelmäßig zusammen Skifahren und dabei Natur erleben kann, trug im seinerzeit Jan Linder an den SC Seeham heran. Die organisatorischen Hürden wurden mit der Unterstützung der Eltern super gemeistert, so dass wir im Januar 2018 mit 3 Gruppen – jeweils von 2 Erwachsenen betreut – starten konnten. Wichtigste Voraussetzung für die teilnehmenden Kinder im Alter von 6 -14 Jahren war das eigenständige Liftfahren. Im Rhythmus von 2 Wochen trafen sich nun die kleinen und großen Skihaserl zum gemeinsamen Skifahren. 

 

Gemeinsamen Anfahrt im Bus, Ski-Abschlussrennen und Abschluss-Aprés-Ski-Feier mit Siegerehrung und großes Engagement der Eltern sind nur ein paar Eckpunkte, welche in der Skifreizeit sehr beliebt sind.

 

Aufgrund der positiven Resonanz organisiert der SC Seeham in der Saison 2019/20 inzwischen die 3. Skifreizeit.

 

Ski heil vom SC Seeham!

 

Hier findest Du uns

SC Seeham e.V.
Hauptstraße 1
83629 Weyarn/ Großseeham

Kontaktmöglichkeiten

Bitte nutze unser Kontaktformular.

Besucherzähler

Letzte Aktualisierung

05.02.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
sc-seeham.de