CHRONIK

Unsere Chronik wächst und wächst; wenn jemand helfen kann, die eine oder andere Lücke zu schließen, dann freuen wir uns über über Zusendung von Infos und/ oder Bildmaterial.

2016

August

Ferienprogramm: Lustige Wanderung an die Leitzach - die Bildergalerie findest Du hier

Juli

2. Seehamer Beachvolleyball-Turnier - hier geht's zum Web-Album

ePaper
Teilen:
Sportlich und fair gings zu beim 2. Seehamer Beachvolleyball-Turnier - für mehr Eindrücke klick auf's Buildl

Januar

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Yoga

wir starten mit dem 5. Yogakurs

2015

Dezember

November

Adventfeier im Gasthof Kreuzmair in Holzolling

Oktober

Vereinsausflug in die Wachau vom 24.-25. Oktober '15

September

Unser Yoga-Kursangebot startet in die 4. Runde.

August

Wegen des schlechten Wetters ist die Lustige Wanderung an die Leitzach in diesem Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen.

Juli

April

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir zum 3. Mal einen Yoga-Kurs an

März

Kartenrennen SC Seeham

Januar

TISCHTENNIS

 

Seehamer TT ́ler souveräner Herbstmeister in der 2. Kreisliga

 

Mit einem ungefährdeten 8:0 Sieg verschaffte sich die TT Mannschaft des SC Seeham am 19.12.2014 noch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Ungeschlagen mit 24:0 Punkten stehen die Seehamer TT Spieler, vier Punkte vor dem TUS Holzkirchen 2, auf Platz eins in der neugeschaffenen Kreisliga 2 im Kreis 9 Miesbach/Tölz. 
Weder die renommierten Vereine aus dem Landkreis Miesbach wie Holzkirchen, Hausham, oder Miesbach, noch die Sportkameraden aus dem Landkreis Tölz, wie Lenggries und Geretsried, konnten bisher den Seehamer Siegeszug aufhalten. 
Neben den "alten Hasen" wie T.Brandl, Ch.Kreuzmair und M.Schnitzenbaumer trug vor allem Alexander Christl, der Neuzugang aus Irschenberg, mit 19 gewonnenen Spielen zum Herbstmeistertitel bei.
12 Pflichtspiele waren in der Vorrunde zu absolvieren. Wie aus den Erfahrungen in der Vergangenheit bekannt, konnte man auch diesmal nicht immer in der stärksten Formation antreten. Die Ersatzspieler F. Kislinger und Ch.Minnich sprangen in die Bresche und steuerten wertvolle Punkte zum Gesamtergebnis bei.
Der Start in die Rückrunde begann mit einem ungefährdeten 8:1 Sieg gegen Bichl sehr verheißungsvoll. Sollten die Seehamer diese Siegesserie fortsetzen, so rückt das ersehnte Ziel 1.Kreisliga, in greifbare Nähe.
Beim Kreisligapokal erreichte der SC Seeham wie schon in den letzten Jahren die Endrunde der besten acht in Warngau. Auf diesem Weg dahin wurden die Hürden Irschenberg mit 5:1 und Geretsried mit 5:3 aus dem Weg geräumt.
Das Fehlen von zwei Stammspielern machte sich dann letztlich doch bemerkbar, als unsere Burschen in der Aufstellung T. Brandl, Ch. Kreuzmair und F. Kislinger zum Finale der besten acht in Warngau antraten. 
Dem 5:3 Sieg gegen Eurasburg 2 folgte eine 5:3 Niederlage gegen Eurasburg 1 im Halbfinale.
Eurasburg 1, momentan im hinteren Tabellendrittel der 1.Kreisliga, wäre, so die Meinung der Seehamer Spieler, in Bestbesetzung zu packen gewesen. 
Zusammen mit rund 70 Teilnehmern spielte Anfang Januar Christian Kreuzmair in der Kreissporthalle beim Neujahrsturnier der SG Hausham. Nach rund acht Stunden Kampf und zum Schluß vor fast leerer Halle, scheiterte er erst im Endspiel an seinem Gegner aus Grünwald.
Der 2. Platz in der Klasse C, sowie eine Urkunde und ein Geldpreis, ließen den Schmerz der Niederlage jedoch bald vergessen.

YOGA

 

2. Yoga-Kurs im Januar

Jahreshauptversammlung

 

Wir starten das Jahr mit der Jahreshauptversammlung.

Hier findest Du uns

SC Seeham e.V.
Hauptstraße 1
83629 Weyarn/ Großseeham

Kontaktmöglichkeiten

Bitte nutze unser Kontaktformular.

Besucherzähler

Letzte Aktualisierung

21.11.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
sc-seeham.de